Freitag, 25. Juli 2014

Bilder und ihre Wirkung

Hallo meine Beautifuls.

Wenn man sich so auf Tumblr umsieht entdeckt man die eindringlichsten Texte und emotionalsten Bilder. Aber wie wirkt so ein Bild auf uns? Was macht es besonders und wieso erhällt das eine mehr Aufmerksamkeit als das andere?

Gestern postete ich dieses


Eine Reaktion von Marina von http://marinareyam.blogspot.de/ hieß cooles Bild.
Ich persönlich stimme ihr da zu. Doch was sagt das Bild aus?
Ein Mädchen mit Blutverschmierten Fingern hällt ihren Zeigefinger vor die Lippen. Diese Geste bedeutet Psst Geheimnis, nicht weiterverraten. Also verbirgt es etwas. Durch das Blut an ihren Fingern komm ich da direkt auf die Idee, dass sie sich in irgendeiner Art und Weise selbst verletzt. Dies wird auf Tumblr besonders oft in Bildern dokumentiert.
Weitere Beispiele



Ich will damit nicht behaupten, dass es dort ausschließlich nur solche Bilder gibt, aber genau solche regen einen doch enorm zum Nachdenken an.

Dann gibt es natürlich auch diese, welche mit philosophischen Texten versehen sind.




Und natürlich darf die Liebe auch nicht zu kurz kommen bei diesem Spektakel an Gefühlen.





Und zu guter Letzt zeige ich euch noch ein paar meiner Lieblinge <3











Ihr dürft euch gerne zu meinen Schätzen äußern, ich halte so viel von eurer Meinung. Und falls ihr interesse habt euch hier einzubringen, ich habe eine E-Mail- Adresse für euch: yourheartmakesboom@web.de
Nun könnt ihr mir alles was euch auf den Herzen liegt zuschicken. Ihr wisst ja ohne euch bin ich nichts.
Deshalb auch ein besonderer Dank an Gina von http://theshimmeroflife.blogspot.de .
Ich bin genauso gespannt wie es hier weiter geht.

Da ich immoment in sehr großer Musiklaune bin kommt morgen ein Post dazu raus. Vorrausgesetzt ihr helft mir.

Xoxo
YourHeartMakesBoom

Keine Kommentare: